Mittwoch, 29. Oktober 2014

Rums: Slingtasche für eine ATTA

Meine Lieben,

ich bin krank!

Ich leide unter TT-ismus (oder auch Tragetitis infizierte nennt man auch ATTA´s) und dagegen gibt es keine Heilung. Es kann lediglich zu einem leichten Abklingen kommen, doch wenn man sich wieder dem Stoff "TT" nähert, ist ein drastischer Rückfall nicht auszuschließen.... ich bin abhängig. 


Abhängig von diesem Stoff:  TT Tragetüchern

Da meine Tragezeit wahrscheinlich in guten zwei Jahren ein Ende finden wird und ich im Moment keine Heilungschance für mich sehe, habe ich mir anstatt einer Trage doch glatt eine Tasche genäht.

Diese kann ich seeehr lange nutzen und auch ohne Kind tragen.

Mitunter das schönste Tragetuch  - Kokadi Nils im Wunderland

Die Tasche ist nicht nur irgendeine Tasche, sondern eine Slingtasche. Das heißt das Gurtband ist ebenfalls aus Tragetuchstoff und wird mit zwei Slingringen auf die gewünschte Länge eingestellt.
Die Träger können dann über den Tragling aufgefächert werden.



Da ich neben TT-ismus auch noch eine chronische Nähsucht habe, ist diese Tasche innerhalb kurzester Zeit entstanden.


Ich bin so stolz und froh über dieses Werk und hoffe, dass sie lange Zeit an meiner Seite weilen wird.

Und weil es ja Nähsucht heisst...... ich habe gleich ZWEI davon genäht. Noch eine Rote.
Die wird stoffgleich zu meiner Trage mit Liebe nach Annis Schnitt.



DanniHanni


P.S.  ATTA ist die Abkürzung für Absolut (oder anonym) TrageTuch Abhängige




Stoff:     Tragetuch Kokadi Nils im Wunderland
               Tragetuch Didymos Paris
               Westfalen

Schnitt: Ich

Verlinkt zu: RUMS

Mathilda Anleitung die 3.

Und schon wieder wird eine "Mathilda-Anleitung" fertig.
Dieses mal stellt Melli auf ihrem Blog eine Fotoanleitung für ein Ballonkleid mit Bündchen zur Verfügung.
Vielen lieben Dank für deine Mühen, ich hoffe du wirst mit vielen Besuchern (und dem ein oder anderem netten Kommentar) belohnt.


AnniNanni

Dienstag, 28. Oktober 2014

Baldur und Luise Verlosung

Ich flute euch nun erstmal mit diesen genialen Ergebnissen.. das Gewinnspiel folgt dann unten :)




































Besten Dank an meine fleißigen Näherinnen, die mir mit Rat und Tat und vor allem Nadel und Faden zur Seite standen! Klickt auf die Namen um auf ihre Seiten zu gelangen und dort ebenfalls die Chance auf ein eBook-Gewinn zu haben.

Tanja



Auf Dawanda bekommt ihr nun das neue eBook aus meiner Feder  meinen 10 Fingern.

Baldur und Luise kann für Jungs und Mädels von Gr. 86 - 146 gleichermaßen genäht werden. Durch die angesetzten Ärmel und den Halsausschnitt ist es sogar möglich es aus nicht dehnbaren Stoffen zu nähen. Es ist wirklich sehr, sehr einfach und sehr, sehr schnell genäht, das gelingt sogar Nähanfängern.


Wie ihr nun bei mir gewinnen könnt:

Hinterlasst einfach einen Kommentar, dies ist euer Los. Endet tut dieses Gewinnspiel am Freitag, 31.10.2014 um 20.00 Uhr.

Ich verlose 3 eBooks!

Auf meine Facebookseite habt ihr ebenfalls die Chance auf einen Gewinn!

Achtet unbedingt auch auf Dannis letzten Post, denn dort gibt es das neue kostenlose Schnittmuster für eine Puppentrage!
Und auch gestern gab es hier ein passendes Freebook für eine Leggings, die vorzüglich zur "Luise" passt.

AnniNanni

Freies Probenähen die 2te : Puppentrage

Hallo ihr Lieben,

es ist mal wieder Zeit für ein Projekt, was Eure Hilfe benötigt!
Wer unseren Blog verfolgt, weiß bereits vom Nähprojekt ,Mathilda, wie unser Freies Probenähen abläuft.

Wir stellen Euch ein Schnittmuster KLICK! und Ihr stellt uns dafür eine Anleitung!

Eure Anleitung wird dann unter unseren ,kostenlosen Schnittmustern, verlinkt.
(Falls ihr keinen Blog habt, könnt ihr trotzdem mitmachen
 und wir stellen dann eure Anleitung online!)

Genäht wird eine Puppentrage. In Anlehnung an Annis "Trage mit Liebe". Nun können für die Geschwisterkinder die passende Tragen genäht werden.



 Es befindet sich bereits ein Schnittmuster + Anleitung für einen Puppenmeitai auf unserem Blog. Diesen Schnitt habe ich nun angepasst, vergrössert und optimiert.

Aus dem Schnittmuster können folgende Abwandlungen genäht werden:

(Träger und Hüftgurt zum Binden 

(Träger zum Binden und Hüftgurt mit Schnalle)

(Träger und Hüftgurt mit Schnallen)

* Die Träger für den MeiTai und den Halfbuckle müssen noch ausgemessen und angepasst werden, dafür gibt es keine Schnittvorlage. Der Hüftgurt wird bei dem MeiTai durch den Hüftgurttunnel gezogen oder angenäht. Die Gurte habe ich bei meiner Fullbuckle-Variante von einem Kinderrucksack verwendet, solltet ihr selbst welche nähen wollen, könnt ihr eure Variante in Bildern erklären. Das Annähen der Verkleinerungen ist individuell. *

Kreativität ist das, was ihr draus macht!

Also ran an eure Nähmaschinen und entwerft EURE Variante des  "Ich trag dich" ´s.


Du möchtest uns helfen? Dann hinterlasse unter diesem Post ein Kommentar, welche Variante Du gerne nähen würdest. Wenn Deine Anleitung online ist, schicke uns den Link per Email an:

DanniHanni@ymail.com

und wir verlinken Dich auf unserer Seite!


DanniHanni

verlinkt zu: Creadienstag


Montag, 27. Oktober 2014

Schnittmuster Leggings

Blitzschnell haben dieses Mal die Probenäherinnen innerhalb drei Tage für mich den Schnitt getestet, sodass ich schon heute das überarbeitete Schnittmuster euch schenken kann.

Die Größen reichen von 86 bis 146 und ist wirklich ein sehr leichtes Anfängerstück und dazu noch sehr schnell genäht.
Hier geht es zum neuem Schnittmuster und eBook.

Schaut euch nun geschwind die niedlichen Fotos an. Achtet gut auf die Pullis und Tunikas, denn das sind "Baldur und Luise", mein neues eBook und das erscheint noch diese Woche HIER!

Vielen lieben Dank geht an meine blitzschnellen Näherinnen:

Jeanette
Steffi und
Steffi

Victoria


















Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...